verbindet menschen und regionen

Aktuelles

Auf dieser Seite informieren wir Sie über Neuigkeiten und aktuelle Termine unseres Fährvereins.



Auf unserer gut besuchten Jahreshauptversammlung in Duehrsens Gasthof in Schwienhusen informierte unser Vorsitzender Claus Hansen alle Anwesenden in seinem Jahresbericht ueber die Aktivitaeten des Vereins. Unter dem Leitspruch "Faehre verbindet Menschen und Regionen" haben die 30 ehrenamtlich taetigen Faehrleute in der abgelaufenen Saison ca. 1200 Personen ueber die Eider gesetzt. 3000 Gaeste nutzten trotz des schlechten Wetters die verschiedenen Angebote des Vereins. Auch jetzt liegen uns bereits fast 900 Buchungen vor.
Bei den Wahlen wurde Claus Hansen aus Scheppern als 1. Vorsitzender einstimmig in seinem Amt bestaetigt. Als Mann der ersten Stunde steht er nunmehr seit 17 Jahren an der Spitze des Vereins.
Rainer Schumacher aus Bargen kandidierte nicht mehr fuer den Posten des Kassenwartes. Der Vorsitzende bedankte sich fuer die langjaehrige gute Zusammenarbeit und ueberreichte einen Praesentkorb und einen lebenslangen Freifahrtschein fuer die Querung der Eider mit der Faehre.



Zu seinem Nachfolger wurde einstimmig Ronald Sander aus Delve-Schwienhusen gewaehlt.


                                         *  *  *  *  *  *  *  *  *  *


iIn diesem Jahr werden wieder zahlreiche Ehrenamtsmessen in Schleswig-Holstein durchgefuehrt. Wir sind mit unserem Messestand in Schleswig, Rendsburg und Meldorf vertreten.

                                     

Weitere Fotos unter >Bildergalerie<


                                         *  *  *  *  *  *  *  *  *  *


Immer mehr heiratswillige Paare entdecken unsere Faehre als Trauungsort. In der letzten Saison haben sich
11 Paare das Ja-Wort gegeben.

                                                                 
                                       

                                          *  *  *  *  *  *  *  *  *  *


Die naechsten Termine im Verein:


Samstag, 14. April,  8.oo Uhr   -   Kranen

Die Faehre kommt wieder in ihr Element.

Samstag, 21. April,  13.oo Uhr   -   und
Samstag, 28. April,  10.oo Uhr   -   Sicherheitstraining fuer alle Faehrleute
Treffpunkt: Bootshafen Bargen

Dienstag,  1. Mai,  10 - 19.oo Uhr   Saisoneroeffnung am Faehranleger in Bargen


                                          *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  


Damit die Längsfahrten für die vielen Gäste so richtig gemütlich sind - weil der "echte Norden" ja nicht nur eitel Sonnenschein hat - hat der Fährverein mit freundlicher Unterstützung der ETS GmbH die 2. Auflage des Kräuterlikörs "Fährmann Hol över" herausgebracht, für eine warme und genussvolle Fahrt auf der Fähre!  
                                 
                                                                           

                                         *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *    






Bargener Fähre wurde am 25. Juni  2015 als Lieblingsplatz im Grünen ausgezeichnet!

                               *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *